Warum es gut ist, deinen Raum einzunehmen

Warum es gut ist, deinen Raum einzunehmen

Was machen Ausdrücke wie „Raum einnehmen“ und „Platz beanspruchen“ mit dir? Denkst du da sofort an unangenehme Zeitgenossen, die einfach zu viel Raum einnehmen und viel zu viel Platz für sich beanspruchen? Ich möchte dir in diesem Beitrag zeigen, dass es Räume gibt, die du bedenkenlos einnehmen darfst – dein Zuhause! Bei meiner Arbeit mit Klienten gehört das „bewusst den eigenen Raum einnehmen“ zu meinem Grundprogramm. Was das bedeutet, erfährst du hier …

Erschaffe dir deine kraftvolle „Traumecke“ Zuhause

Erschaffe dir deine kraftvolle „Traumecke“ Zuhause

Ich glaube, eines der wichtigsten Dinge, die wir in unserer Wohnung oder unserem Haus brauchen, ist ein geschützter, ruhiger Ort, der nur uns gehört. Unser „Heiligstes“ sozusagen, eine Traumecke, wo wir uns zurückziehen und innerlich weit werden können. Was genau das ist und wie du sie dir erschaffen kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag <3

Erschaffe dir Schutz und Geborgenheit in deinem Zuhause

Erschaffe dir Schutz und Geborgenheit in deinem Zuhause

Wenn dich jemand fragt, was du brauchst, um dich so richtig wohl in deinem Zuhause zu fühlen, was ist deine Antwort? Vielleicht Schutz, Geborgenheit, Wärme, Behaglichkeit, … gerade für uns feinfühlige Menschen ist es wichtig, dass wir in unserem Zuhause eine geborgene Atmosphäre erschaffen. Ein paar Anregungen habe ich in diesem Artikel für dich zusammengestellt …

Jahresende – mache „Inventur“ und passe deine Wohnung deinen Energien an

Jahresende – mache „Inventur“ und passe deine Wohnung deinen Energien an

Ich nutze das Jahresende gerne, um „Inventur“ zu halten: Was hat sich dieses Jahr in meinem Leben verändert? Was ist neu dazugekommen, was durfte ich loslassen? Und dann passe ich meine Wohnung daran an: Ich sortiere Dinge aus, die nicht mehr zu mir passen, gestalte Bereiche neu, dekoriere um. Solange, bis meine Wohnung meinen neuen Energien entspricht.
Das fühlt sich unglaublich gut an. Denn es richtet mich nach Vorne aus und macht Platz für Neues.

Warum ich dir empfehle, deine Flohmarkt-Fundstücke energetisch zu reinigen

Warum ich dir empfehle, deine Flohmarkt-Fundstücke energetisch zu reinigen

Wir lieben sie – gebrauchte Dinge vom Flohmarkt, von Ebay oder aus dem Antiquitätenladen. Schnäppchen und wundersame Dinge können wir dort finden. Aber gebrauchte Gegenstände können mit fremden Energien behaftet sein, die wir uns nicht unbedingt ins Haus holen wollen. Ich zeige dir, wie du deine Flohmarkt-Schätze von alten Energien befreien kannst.

Was kannst du energetisch für deine Wohnung tun, wenn die Handwerker kommen?

Was kannst du energetisch für deine Wohnung tun, wenn die Handwerker kommen?

Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, dass Menschen ihren energetischen Abdruck in Häusern und Wohnungen hinterlassen. Das müssen nicht nur Vormieter sein, die lange Jahre in der Wohnung gelebt haben. Auch Handwerker hinterlassen ihren „energetischen Fußabdruck“. Erfahre in meiner Geschichte was schiefgehen kann, wenn man einen entscheidenden Punkt außer Acht lässt…