Was geschieht bei einer energetischen Wohnraumberatung?

Ich habe mir gedacht, ich erzähle dir heute, was eine energetische Wohnberatung genau ist, wie ich mit dir zusammenarbeite und was die energetische Arbeit mit deinem Zuhause alles bewirken kann.

Kurzer Exkurs zu den von mir verwendeten Begriffen

Nach meiner Ausbildung zur geomantischen Beraterin war ich bei meinen ersten Aufträgen super aufgeregt. „Was, wenn ich etwas vergesse? Wenn ich etwas falsch erkläre? Oder – schlimmer noch – überhaupt nichts spüre und wahrnehme?“. Deshalb hatte ich jedes mal einen ganzen Stapel mit geomantischem Fachwissen dabei, um zur Not etwas nachschlagen zu können.

Doch dann begann ein wunderbarer Prozess, der mich ins vollkommene Vertrauen geführt hat: Ich merkte, dass ich, sobald ich mich mit einem Haus oder Hof und Klienten verbunden hatte, ein energetischer Fluss einsetzte, dem ich nur noch folgen musste. Ich handelte von meinem Inneren, nicht von meinem Verstand aus,

Mittlerweile verlasse ich mich nur noch auf diesen Prozess. Meine Arbeitsweise hat sich gegenüber der klassischen Methode, die ich in meiner Ausbildung gelernt habe, zu einer ganz eigenen Art entwickelt, die meinem Inneren entspringt. Deshalb benutze ich auch hauptsächlich die Begrifflichkeiten, die meinem Inneren Prozess entspringen und am besten beschreiben, was ich ausdrücken oder erklären möchte.

Was ist eine energetische Wohnberatung?

Vielleicht kennst du das: Du fühlst dich in deiner Wohnung ganz wohl, aber da gibt es diese eine Ecke, die du instinktiv meidest? Du ziehst in ein altes Haus, und obwohl du alles geputzt und frisch renoviert hast, fühlt es sich immer noch irgendwie „muffig“ an? Und du hast das Gefühl, dass da noch Energien herumgeistern, die hier gar nicht hingehören? Im Arbeitszimmer bekommst du schnell Kopf- und Rückenschmerzen? Du streitest dich oft hitzig mit Familienmitgliedern oder versinkst in Melancholie, wenn du länger Zuhause bist?

Das sind alles Anzeichen, dass die Ursachen auf feinstoflicher Ebene liegen können. Es gibt diese anderen Ebenen der Wirklichkeit, die genauso „real“ sind, wie wir unsere materielle, sichtbare Ebene als real erachten.

Aber wir kennen uns nicht mehr besonders gut darin aus, seit wir beigebracht bekommen haben, dass nur das „wahr“ ist, was wir messen und „beweisen“ können.

Meiner Wahrnehmung nach besteht letztendlich alles aus Schwingung. Und die Schwingung der unsichtbaren Welt beeinflusst uns genauso wie alles, was wir sehen und anfassen können.

Interessanterweise haben auch für uns scheinbar unbelebte Dinge wie Steine, Stühle, Häuser, … ein bewusstes Schwingungsfeld, mit dem wir kommunizieren können.

Und genau das mache ich in der energetischen Wohnraumberatung: Ich kommuniziere mit den Schwingungsebenen der Wohnung, des Hauses, des Geschäftsraums, Gartens oder Hofs.

Ich fühle mich in die feinstofflichen Strukturen ein und schaue mir an, was da so los ist. Und dann arbeite ich, zusammen mit meinen Klienten und den Bewusstseinsfeldern, um Energien zu lösen, umzuwandeln, zu verbinden oder auszugleichen. Damit ein Ort des Wohlfühlens, der Kraft, Vitalität, der Harmonie und Balance entstehen kann, der für das ganze Gefüge wohltuend wirkt.

Wie arbeite ich mit dir zusammen?

Wenn du mich für eine energetische Wohnungsreinigung oder zusätzliche Beratungspakete beauftragst, sende ich dir zuerst einen Fragebogen zu. Er hilft dir Klarheit zu bekommen, was genau du möchtest und welche Punkte dir besonders wichtig sind. Mir helfen deine Antworten, um mich gezielt auf dein Anliegen zu fokussieren.

Bevor wir unseren Termin vor Ort haben, fühle ich mich in deinen Wohnraum ein, mache mich mit dem bewussten Feld bekannt und schaue, was sich mir so zeigt. In den meisten Fällen geht die energetische Reinigung dann schon los und ich bekomme Punkte gezeigt, die ich beim Ortstermin ansprechen kann.

Vor Ort ist es wichtig, dass wir uns zuerst erden und einen Schutzraum aufbauen, denn energische Arbeit darf in seiner Intensität nicht unterschätzt werden!

Und dann beginnt der Teil, der am meisten Spaß macht :)

Ich helfe dir, deine Tore zur feinstofflichen Wahrnehmung zu öffnen und dich mit der Seele deines Wohnraums zu verbinden. Das ist in etwa so, als wenn du auf einmal High Speed Internet verwendest, wo du vorher nur einen Telefonanschluss hattest. Du wirst dich mit deiner Wohnung unterhalten können und feinstoffliche Energien spüren, die uns letztendlich zu einer Lösung deines Anliegens führen.

Mir ist es ein Anliegen, dass ich nicht zu dir komme, dir erzähle was ich wahrgenommen habe und dann wieder gehe und dich mit der Situation allein lasse. Stattdessen ist es mir wichtig, dass du den Prozess selbst miterleben kannst, denn du bist es, der dort wohnt und täglich im Austausch mit den Energien vor Ort bist. Gleichzeitig lernst du, wie du dich selbständig deiner Wahrnehmung öffnen und sie für dich wohltuend nutzen kannst. Der Termin vor Ort ist also auch ein sehr effektives Coaching!

Du wirst erstaunt sein, was sich dir alles zeigt, wenn du auf diese Weise verbunden bist!

Eine Klientin war total erstaunt, als wir mit ihrem Flur gearbeitet haben. „Was hast du mit mir gemacht?“, fragte sie erstaunt. „Ich gehe jeden Tag durch diesen Flur, aber das habe ich noch nie gespürt!“

Wir arbeiten so zusammen, dass du dich wohlfühlst und genau dort abgeholt wirst, wo du stehst. Mal gibt es etwas zusätzlich zu reinigen, dann möchten Zimmer miteinander verbunden werden.Die Haustür möchte mehr Dank und Anerkennung für ihr Wirken. Oder es wollen Naturgeister einziehen, um die Atmosphäre zu beleben und den Menschen bei ihren Aufgaben zu helfen. Es kann auch sein, dass ein ganzes Haus auf energetischer Ebene gar nicht in unserer Dimension verankert ist und aus seiner alten in die jetzige Dimension herausgehoben werden möchte. Es kommt vor, dass Wesen an Plätze im Haus gebannt sind und befreit werden wollen oder Energien von Verstorbenen erlöst werden wollen. Jeder Auftrag ist anders und spannend!

Welche Wirkung hat eine energetische Wohnberatung?

Die Wirkungen sind so vielfältig, dass ich dir hier nur ein paar Beispiele nennen möchte. Sie gehen vom Verschwinden körperlicher Beschwerden bis hin zum sich-endlich-richtig-Zuhause-fühlen. Energetische Wohnungsreinigungen schaffen Klarheit und ermöglichen es den Bewohnern, endlich ihren Platz einzunehmen. Sie können uralte Strukturen auflösen, die längst nicht mehr gebraucht werden. Und erlauben es, sich auf einem stabilen Fundament etwas eigenes aufzubauen.

Wenn der Lebensfluss in der Wohnung optimiert wird und die vier Elemente in Balance gebracht werden, können Gefühle von Einsamkeit und Blockade aufgelöst werden und sich ein leichteres Lebensgefühl einstellen. Das Zuhause kann zu einem Ort des Auftankens, der Entspannung und Erholung werden. Das Leben kommt in Fluss, auf allen Ebenen.

Damit du dir besser etwas darunter vorstellen kannst, gebe ich dir hier ein paar Beispiele, welche Wirkungen die energetischen Wohnberatungen bei einigen meiner Klienten hatten:

  • Ein Schlafzimmer, in dem das Pärchen überhaupt nicht schlafen konnte, wurde nach der energetischen Arbeit spürbar wärmer und die vormals chaotische Atmosphäre wandelte sich in Ruhe um.
  • Nachdem meine Klientin die Energien ihres Exfreunds, der sie betrogen hatte, aus ihrem Home Office entfernt hatte, war für sie endlich wieder konzentriertes Arbeiten möglich.
  • Nach dem Entstören von Erdstrahlungen verschwanden die Rückenschmerzen meiner Klientin, die sie vorher am Arbeitsplatz geplagt hatten.
  • Als wir die energetischen Blockaden im Energiefluss eines Gästezimmers wieder in den Fluss brachten, wollten auch wieder Gäste dort übernachten.
  • Seitdem Naturgeister in Haus und Hof zurückgekehrt sind, ist spürbar mehr Vitalität und Lebensfreude eingezogen und die Bewohner haben wunderbare Ansprechpartner und Helfer in ihnen gefunden.
  • Nachdem wir ein Portal öffneten, das sich in der Wohnung der Klientin gezeigt hatte, bekam die Klientin Hilfe von einem feinstofflichen Wesen, ihre größte Angst zu überwinden und voller Selbstbewusstsein ihren Traum leben zu können. Nachdem die Klientin keine Hilfe mehr brauchte, verschwand das Wesen samt Portal wieder, so wie bei Mary Poppins :).

Meiner Erfahrung nach kann die energetische Arbeit mit dem Wohnraum in allen Lebensbereichen unterstützend und wohltuend wirken.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und auch mit der Seele deiner Wohnung kommunizieren lernen möchtest, trage dich gerne in meinen Newsletter ein. Als Geschenk bekommst du das kostenlose Ebook „Wie du dein Zuhause in vier Schritten in einen energetischen Wohlfühlort verwandelst“, in dem ich dir eine kleine Anleitung gebe, wie du „ersten Kontakt“ mit deiner Wohnung bzw. deinem Haus machen kannst.

In meinem Beitrag „Das Geheimnis des Kraftvollen Wohnens“ gehe ich nochmal auf diese wichtige Verbindung mit dem bewussten Feld deiner Wohnung ein.

Und wenn du gerne 1:1 mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schau mal hier vorbei. Gerne finde ich mir dir in einem kostenlosen 30minütigem Telefongespräch heraus, ob und wie ich dir helfen kann!

Ganz viel Freude mit deinen neuen Verbindungen wünscht dir

Carina

Titelbild: Carina Harbich

Über Carina Harbich

Carina Harbich begleitet Menschen als geomantische Wohnberaterin, um sich und ihr Zuhause von energetischen Altlasten zu befreien, sich zu verwurzeln und in die eigene, wilde Kraft zu kommen. Sie hilft die Tore zur eigenen Wahrnehmung zu öffnen und entführt mit Kunst, Liedern und Geschichten in die Anderswelt, um den Menschen einen Zugang zur inneren Magie und Lebensfreude zu ermöglichen. Für ein angebundenes und schöpferisches Leben, in dem das Wünschen wieder hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.