Erschaffe dir deine kraftvolle „Traumecke“ Zuhause

Erschaffe dir deine kraftvolle „Traumecke“ Zuhause

Ich glaube, eines der wichtigsten Dinge, die wir in unserer Wohnung oder unserem Haus brauchen, ist ein geschützter, ruhiger Ort, der nur uns gehört. Unser „Heiligstes“ sozusagen, eine Traumecke, wo wir uns zurückziehen und innerlich weit werden können. Was genau das ist und wie du sie dir erschaffen kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag <3

Liebevolle Aufmerksamkeit – die beste Pflege für deinen Garten

Liebevolle Aufmerksamkeit – die beste Pflege für deinen Garten

Es gibt etwas, das du jederzeit verschenken kannst. Es ist etwas ganz Einfaches, kostet nichts und bedarf keines großen Aufwandes. Dabei hat es eine so enorme Kraft, die wir oft unterschätzen: Deine liebevolle Aufmerksamkeit. Jedes Wesen reagiert positiv darauf, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Manchmal wundere ich mich, warum wir so geizig damit umgehen. Lass mich dir erzählen, welche Auswirkungen unsere liebevolle Aufmerksamkeit allein auf unsere Pflanzen und unseren Garten haben kann …

Du darfst deiner Wahrnehmung vertrauen. Sie liegt immer richtig!

Du darfst deiner Wahrnehmung vertrauen. Sie liegt immer richtig!

Der wichtigste Satz, den ich während meiner Geomantie-Ausbildung gelernt habe, ist der Ausspruch meines Seminarleiters: „Vertraut eurer Wahrnehmung! Eure Wahrnehmung stimmt immer!“ Für mich war das wie ein Befreiungsschlag. Ich bekam endlich auch von Außen die Bestätigung, meiner Wahrnehmung vertrauen zu dürfen! Dieses innere Wissen, das manchmal völlig verrückte, unkonventionelle Wege gehen will, das sofort spürt, ob ein Mensch ehrlich zu dir ist oder nicht, das Lösungen kennt, die der Kopf sich nie hätte erdenken können …

Erschaffe dir Schutz und Geborgenheit in deinem Zuhause

Erschaffe dir Schutz und Geborgenheit in deinem Zuhause

Wenn dich jemand fragt, was du brauchst, um dich so richtig wohl in deinem Zuhause zu fühlen, was ist deine Antwort? Vielleicht Schutz, Geborgenheit, Wärme, Behaglichkeit, … gerade für uns feinfühlige Menschen ist es wichtig, dass wir in unserem Zuhause eine geborgene Atmosphäre erschaffen. Ein paar Anregungen habe ich in diesem Artikel für dich zusammengestellt …

Jahresende – mache „Inventur“ und passe deine Wohnung deinen Energien an

Jahresende – mache „Inventur“ und passe deine Wohnung deinen Energien an

Ich nutze das Jahresende gerne, um „Inventur“ zu halten: Was hat sich dieses Jahr in meinem Leben verändert? Was ist neu dazugekommen, was durfte ich loslassen? Und dann passe ich meine Wohnung daran an: Ich sortiere Dinge aus, die nicht mehr zu mir passen, gestalte Bereiche neu, dekoriere um. Solange, bis meine Wohnung meinen neuen Energien entspricht.
Das fühlt sich unglaublich gut an. Denn es richtet mich nach Vorne aus und macht Platz für Neues.

7 Wege, wie ich aus der Einsamkeit in die Verbundenheit gefunden habe

7 Wege, wie ich aus der Einsamkeit in die Verbundenheit gefunden habe

Feinfühlige und hochsensible Menschen brauchen viel Freiraum und Zeit für sich selbst. Um die Eindrücke des Alltags zu verarbeiten und wieder bei sich selbst anzukommen. Aber schnell kann dieses Bedürfnis nach Rückzug zu Gefühlen der Einsamkeit und Isolation führen. Wie du zurück zu Vertrauen und Verbundenheit finden kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Das Art Journal – dein Weg zu mehr Kreativität, Selbsterfahrung und Magie

Das Art Journal – dein Weg zu mehr Kreativität, Selbsterfahrung und Magie

Dein Art Journal ist ein Ort, der nur dir gehört. Hier kannst du alles erschaffen, was du dir wünschst. Du kannst deine Träume, Gedanken, Gefühle und inneren Welten „verbildlichen“. Du kannst es als „Soul Journal“ nutzen, um dich selbst besser kennenzulernen oder einfach alles darin festhalten, was dich inspiriert. Dieser Artikel zeigt dir, wie du mit Hilfe deines Art Journals dein Leben magischer machst…