Erfolgs-Geschichten

M. und R. aus dem Siebengebirge: Unsere Wohnung ist jetzt unsere Wohnung

Nach fast 20 Jahren Abwesenheit entschied ich mich vor ungefähr zwei Jahren zusammen mit meinem Partner zurück in mein Elternhaus in die Wohnung zu ziehen, in der ich selbst aufgewachsen bin und in der meine Eltern seit über 40 Jahren durchgängig gelebt hatten.

Meine Eltern wohnen weiterhin mit im Haus eine Etage unter uns in der ursprünglichen Mietwohnung. Wir haben ein sehr gutes und entspanntes Verhältnis, deshalb ist das gar kein Problem.

Was sich aber merkwürdig anfühlte, bzw. worüber ich mir schnell Gedanken machte, war der Wunsch auch wirklich in unserem neuen und meinem alten Zuhause „anzukommen“. Wir wollten uns wohl fühlen und es sollte unsere Wohnung werden. Da wir einen Großteil der (Einbau-) Möbel meiner Eltern übernommen hatten, war das Gefühl, trotz der Renovierung noch immer in den Räumen meiner Eltern zu wohnen, sehr stark.

Ich spürte diese Energien und hatte zum Teil auch das Gefühl, dass sie uns bedrückten oder unsere eigenen Energien gar keinen Platz hatten. Ich hatte das Bedürfnis, die Wohnung von diesen Energien zu „reinigen“.

Genau die richtige Aufgabe für Carina! Wir haben ein Vorgespräch über all meine Gedanken dazu geführt und dann kam sie zu einer Beratung zu uns nach Hause. Wir fühlten uns gemeinsam ein, haben die Wohnung von den alten Energien befreit und unsere eigenen Energien in sie hineinfließen lassen und uns mit unserer Wohnung verbunden.

Das Ergebnis war ein absolut befreiendes und „erhebendes“ Gefühl, als wenn man all den alten „Staub“, der sich über der Wohnung in 40 Jahren gesammelt hatte, vorsichtig aber bestimmt zur Seite gewischt hätte, damit er nach draußen abfließen konnte. Und dann füllte sich der ganze Raum mit Licht – die Sonne schien zufällig 😉 – und es fühlte sich alles leicht an.

Wir machten auch noch ein paar besondere Punkte in der Wohnung aus, z.B. den großen Esstisch, als einen Platz für Geselligkeit. Und was soll ich sagen, es kamen seitdem schon einige schöne Runden an diesem Tisch zusammen voller Harmonie und Wohlfühlfaktor!

Die alten Möbel sind jetzt unsere und gehören, genau wie die Wohnung selbst, zu uns. Und auch zwei Räume, die anfangs noch weiterhin „muffelig“ waren, haben sich inzwischen eingefügt und auch ihre Funktion bekommen und gehören dazu. Manchmal braucht das eben etwas Zeit.

Für mich war das eine spannende und sehr wichtige Reise, die immer noch andauert. In der, für uns zwei Personen eigentlich zu großen, Wohnung hängen z. B. noch viele „alte“ Bilder an den Wänden und auch jede Menge Geschirr steht noch in den Schränken – es gibt dann immer mal wieder Situationen, in denen ich mich einer Ecke widme, und nach und nach ausmiste und etwas so umgestalte, wie es sich für mich gut anfühlt.

Carina ist bei dieser Reise eine große Hilfe, sie inspiriert uns und sie fühlt sich ganz sensibel und vorsichtig ein. Dabei hilft sie, den eigenen Weg zu finden und zwingt einem niemals etwas auf.

Danke dafür!

Florian aus Lindlar: Wohlfühlen im eigenen Zuhause

„Vor unserem Treffen mit Carina hatten wir eigentlich keine Berührungspunkte mit Geomantie. Wir wussten lediglich, dass es so etwas gibt und dass es vielen Leuten helfen sollte. Also entschieden meine Frau und ich, eine Beratung bei Carina in Anspruch zu nehmen. Wir sind mit unseren Kindern vor einigen Jahren in mein altes Elternhaus auf das Land gezogen. In dem Haus habe ich über 20 Jahre lang gelebt. Natürlich gibt es unzählige Erinnerungen an mein voriges Leben dort, was das neue Leben nach über 10-jähriger Abwesenheit natürlich stark beeinflusst.

Für meine Frau war die Situation so, dass sie sich auch nach über drei Jahren immer noch als „Gast“ und nicht als „Hausherrin“ fühlte. Einige Räume schienen nicht die richtige Funktion zu haben oder irgendwie nicht passend eingerichtet zu sein. Zum Teil fühlten wir uns in einigen Zimmern unwohl bzw. nicht richtig zuhause. Wir spürten, dass es an der Zeit sei, etwas verändern zu wollen bzw. den Wohnort neu kennenzulernen. Dabei sollte uns Carina helfen. Nach der Beratung, die von uns als sehr entspannt und heiter wahrgenommen wurde, spürten wir sofort wie sich die Atmosphäre in einigen Räumen, die uns zuvor nicht gefallen haben, verbesserte.

Wenn wir heute Schwierigkeiten in bestimmte Situationen haben, suchen wir gezielt die speziellen (Kraft)orte im Haus auf, um die gewünschte Lösung, sei es Gesundheit, Inspiration oder Ruhe, zu finden. Natürlich lösen die Orte, die sich teilweise an sehr überaschenden Stellen befinden, nicht augenblicklich alle Probleme aber sie helfen definitiv bei der Bewältigung und es ist immer gut seinen Wohnort mit all seinen physischen und feinstofflichen Aspekten zu kennen!“